AOC Mont-sur-Rolle Grand Cru, Clos du Couvent 2014

CHF 23.50

IP SUISSE Domaine de Maison Blanche

Seer gut mit Spargel, see fisch, alter chäse.

Ausschanktemperatur 12°C.
Genussreife: Viel Jahre !

  • Karton zu 3 Flaschen 70 cl = CHF 70.50 (23.50 pro Fl.)
Artikelnummer: Mont-sur-Rolle Grand Cru Clos du Couvent Kategorie:

Beschreibung

AOC Mont-sur-Rolle Grand Cru, Clos du Couvent, élevé sur lies, non filtré

So benannt, da er den Mönchen der Abtei von Romainmôtier gehörten, das dem Orden von Cluny im Burgund unterstellt war. Es waren diese Mönche, unermüdliche Schaffer, die den Weinberg schufen und ihm sein heutiges Gesicht gaben. Seit der Reformation ist der Clos im Besitz der Familie Rilliet, ein altes Genfer Geschlecht. Für diesen Chasselas wurden die alten Reben ausgewählt, auf Lie (auf der Hefe) im Eichenfass ausgebaut, um die Reichhaltigkeit und den ihm eigenen Abgang, zu gewährleisten. Die Lie verhilft zu Nachhaltigkeit, und so lassen wir ihn ein paar Jahre reifen, bevor wir ihn zum Vekauf freigeben. Damit sein Bouquett voll erhalten bleibt, wird er nicht filtriert. Darum sorgfältig dekantieren. Geeignet als Aperitif oder in der Gastronomie.
Seer gut mit Spargel, see fisch, alter chäse.

Ausschanktemperatur 12°C.
Genussreife: Viel Jahre !

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „AOC Mont-sur-Rolle Grand Cru, Clos du Couvent 2014“